Herzlich wilkommen bei der SCHRÖDER FÖRDERTECHNIK GMBH!

Zu uns gehört

logo kluge blau MANNHEIM Stahl- und Metallverarbeitung, als Zweigstelle der Schröder Fördertechnik GmbH.


Seit über 60 Jahren haben wir Erfahrung und Kompetenz im Kran- und Anlagenbau, in der Hebe- und Fördertechnik sowie im Industrieservice aufgebaut.

Unser Produktsortiment gliedert sich in 4 Segmente: Krane & Lastaufnahmemittel, Hubgeräte und Steighilfen, Transport- und Zugeinrichtungen, Stahl- und Maschinenbau.

Darüber hinaus betreuen wir unsere Kunden durch unseren Servicebereich mit Sachkundigenprüfungen sowie Wartung und Instandhaltung.

Großen Wert legen wir darauf, unsere Kunden als "Problemlöser" zu unterstützen. Wir begleiten sie von der Ideenfindung über Planung und Projektierung, Konstruktion und Bau bis zur Montage und Inbetriebnahme.

Wir kümmern uns von Beginn an und sorgen für einen reibungslosen Start.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu können!

 

Historie:

Die SCHRÖDER FÖRDERTECHNIK GMBH, Bad Nauheim wurde in 2001 gegründet. Hervorgegangen ist sie aus einem Ingenieurbüro für Krantechnik.

Schon bald wurde eine Möglichkeit gesucht, in einer zentralen Region des Deutschen Motoren- und Maschinenbaus vertreten zu sein. In der Metropolregion Rhein-Neckar ergab sich in 2001 eine passende Gelegenheit hierzu. Die seit 1950 bestehende KLUGE Stahl- und Metallverarbeitung konnte übernommen werden und wird seither als Zweigniederlassung in Mannheim betrieben.

Mit der Verschmelzung beider Firmen konnten die Produktbereiche Krane und Fördertechnik, Stahl-, Maschinen und Vorrichtungsbau sowie Industrieservice sinnvoll zusammengeführt werden. Erfahrenes und leistungsfähiges Fachpersonal und ein auf die Anforderungen der Stahl- und Metallverarbeitung ausgerichteter Maschinenpark, liegen nun in einer Hand.

Über die Jahre hinweg konnten wir so für unsere Kunden stets effiziente technische Problemlösungen erarbeiten, eine hohe Qualität unserer Produkte erzielen und damit die Fertigungsprozesse unserer Kunden optimieren.